Texteinsendungen

Wie kann euch mein Text erreichen?

Schick uns deinen Text als E-Mailanhang an redaktion@zeitblatt-prisma.de! Hierbei sind alle gängigen Formate, wie z.B. .pdf, .odt, .txt etc. willkommen.

Bis wann muss ich meinen Text verschickt haben, damit er in der nächsten Ausgabe abgedruckt werden kann?

Der Einsendeschluss für prisma#6 ist der 15.08.2017 

Welche Kriterien sollte mein Text erfüllen?

Er sollte aus eigenen Gedanken und Worten bestehen und nicht länger als 2-4 Din A4 Seiten sein. Die Form wiederum ist jeder/m selbst überlassen.

Wie viele Texte werden pro Ausgabe veröffentlicht?

Jede Ausgabe soll mindestens acht Texten Platz bieten.

Was ist mit dem Urheberrecht?

Mit dem Senden eines Textes erlaubst du uns deinen Text in einer Ausgabe von prisma – Zeitblatt für Text und Sprache abdrucken und in einer Online-Ausgabe abbilden zu dürfen. Ansonsten verbleiben die Rechte des Textes bei dem Autor/der Autorin.

Kann ich für meine Veröffentlichung eine Prämie erhalten?

prisma- Zeitblatt für Text und Sprache ist kostenlos und kann dank der Unterstützung der AKB-Stiftung erscheinen. Die Prämie wäre in diesem Sinne allein das Veröffentlichen deines Textes.